Startseite





Über mich


Gästebuch





Sinnloses Geschwafel LIX

Kann das nicht wer anders machen?

"Gähn"

Hab mal wieder keine Lust auf gar nix. Das spiegelt sich auch gut in meinem Blog wieder. Hier passiert nüscht mehr.

Der is so nutzlos wie ein Pimmel an 'nem Papst. 

17.1.08 17:46


Hinweis

Ja, ne?

 

FROHES NEUES! 

1.1.08 04:19


Sinnloses (Weihnachts)Geschwafel LVIII

Jaja... Frohe WEIHNACHTEN euch allen ... bla bla bla

Das Grund-Rezept der Feuerzangenbowle!

Zutaten für 4 Personen:

1 unbehandelte Orange
1 unbehandelte Zitrone
2 l Einfacher Rotwein(Tafelwein, nicht zu kräftig)
150 ml Orangensaft
35 cl Rum (54%)
1 Stange Zimt
6 Gewürznelken
1 Zuckerhut

 

 

Die Hälfte der Orange in Scheiben schneiden, die Zitronenschale spiralenförmig abschneiden und beides beiseite legen. Die restlichen Früchte auspressen.

Rotwein im Topf erhitzen. Den Fruchtsaft zum Wein geben. Langsam erhitzen; darauf achten, dass die Flüssigkeit nicht kocht. Die Gewürze dazugeben und in der heißen Rotwein-Saft-Mischung ziehen lassen.

Die Flüssigkeit in einen gläsernen Feuerzangenbowlen-Topf umgießen, auf ein Stövchen stellen, die Orangenscheiben dazugeben und den Rand mit der spiraligen Zitronenschale verzieren.

Die Feuerzange über den Topf legen, den Zuckerhut einlegen und mit etwas erwärmten Rum tränken. Ein wenig Rum in einer Kelle mit einem langen Streichholz anzünden und brennend über den Zuckerhut gießen. Den restlichen Rum nach und nach brennend mit der Kelle über den Zuckerhut laufen lassen, bis dieser ganz geschmolzen ist.

24.12.07 15:53


Zitat des Tages XVI

"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

(Heiner Geissler) 

23.12.07 20:20


Hinweis

Konzertbericht >> "Es wird eng Tour 2007" 11.12.07 Hannover <<
unter >Die Ärzte<
19.12.07 20:34


Sinnloses Geschwafel LVII

Blogverwesung... interessantes Wort.
Aber davon kann keine Rede sein! Viel ist passiert und die Welt ist im Wandel. Vielleicht sind alle drei "Herr der Ringe" in der extended Version seit Samstag auch zu viel. Wahrscheinlich!

Wie auch immer. Mich freuts, dass man nun doch meine Einträge vermisst. Um dem abzuhelfen kann ich ja ruhig mal wieder schwafeln. Im Moment hab ich ja auch mal Zeit dafür. Schließlich schränkt die Schiene um mein rechtes Sprunggelenk ( das ist am Fuß ) meine Bewegungsmöglichkeiten erheblich ein. Ums kurz zu machen: Rolltreppen sind böse! Basta!

Aber ehrlich gesagt passiert sonst ja auch eigentlich nichts besonderes. Ich geh nach wie vor zur Uni, schreib Versuchsprotokolle für Chemie und geh an den Tagen, an denen ich nicht selber Bier zapfe, eben dieses konsumieren.

Lediglich letzten Dienstag, also letzte Woche Dienstag, ging mal wieder was besonderes. Das lang erwartete Konzert von die ärzte (um mal den Terminus zu wahren habe ich mal absichtlich nicht "von den Ärzten" geschrieben!) in Hannover!
Den genauen Bericht gibts hier weils da doch rechts viel zu erzählen gibt.

Joa, ansonsten bin ich froh, wenn das Jahr endlich um ist. Warum? Keine Ahnung... einfach so! Auf den Weihnachtsmarkt habe ichs bisher auch nicht geschafft, geschweige denn auf die Eisbahn und sowieso... is total kalt... und dunkel... ich will ins Freibad!

19.12.07 18:02


Hinweis

Neue Fragen!
Neue Antworten!

Zu finden im FAQ

 

Übrigens: Falls ich mal nach Japan kommen sollte, müsste ich da wohl auf diesen Namen hören:

" Rarusu Ake Kurausu Shiringu Samenu "

26.11.07 18:06


Hinweis

Hätt' ich fast vergessen! Es schneit wieder... zumindest hier!
13.11.07 23:35


Sinnloses Geschwafel LVI

Sie sind die besten!
Sie sind die allerbesten!
Im Osten wie im Westen!
Vom Pol bis zum Äquator
und auch in Ulan Bator!

Das und noch viel mehr sei zum unteren Eintrag gesagt. Ich freu mich ja wie'n Keks auf das Konzert in Hannover. Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich für Bielefeld auch schon Karten habe? Für 2008? Tja... kein Wunder... ich bin ja auch etwas seltener als früher hier... is ja auch egal! Ich höre in reinster Solidariät zu denen, die der Ärzte-Hype nervt mal auf damit... voerst!

Momentan läuft das Studium ja mal wieder. Und das sogar recht intensiv. Natürlich lässt sich über meine Definition von Intensiv streiten, aber auch das ist egal.

Was ist eigentlich wichtig? Wer weiß das schon. Geld ist wichtig, Sonne ist wichtig, gute Musik auf Pizzen ist wichtig... naja... oder so in etwa.

Was das Geld angeht... läuft...
Mein Job ist ganz angenehm. Da darf ich außerplanmäßig morgen ran. Dazu dann Freiatg und Samstag. Aber hey - wenn ich jede Woche ausgehen würde, wär' das ja ermüdend. Und das kann ich ja ganz und gar nicht gebrauchen. Jetzt, in der dunklen Jahreszeit, wo sogar meine Chemie Praktika angefangen haben.
Jahaa! Hört hört! Chemie... shuuuhuuu! Das is dieses Fach was so irgendwie zwischen Mathe und Biologie hängt und mit Physik verschwägert ist...

Das ganze ist zumindest so zeitaufwendig, dass mir nicht langweilig wird. Ansonsten geht mein Leben momentan einen recht routinierten Weg. Als wär' der Tempomat eingeschaltet oder so. Die EMA's hab ich nicht gesehen. Vielleicht hätte ich sie geseh'n, wenn "Itchy Poopzkid" nominiert worden wären. Aber nööö! Den deutschen Act kriegt ja so'n HipHopGangstaBoss! Zum heulen.

Vom Alltag kriege ich sonst meist nur das mit, was ich morgens, wenn ich für den Herrn Papa die Post hole, auf dem Titelblatt lese. Oder auch mal einige News auf den einschlägigen Sendern. Morgen dürfte mit großer Sicherheit ja was von Müntefering auf'm Titelblatt stehen... naja...

Irgendwie interessiert mich das alles nicht. Wenn ich so drüber nachdenke is alles im Moment trostlos. Lustigerweise gehts mir damit aber ziemlich gut... hui... da hatte ich echt schon schlimmere Phasen...

Ich bin immer dann am besten, wenn's mir eigentlich egal ist!
Ich bin immer dann am besten, wenn mir keiner ins Regal pisst!

13.11.07 22:55


Hinweis

DIE PIZZA IST FERTIG !
 
 
 
DIE ÄRZTE - JAZZ IST ANDERS!
RELEASE: HEUTE 02.11.07

01. Himmelblau
02. Lied vom 'Scheitern
03. Breit
04. Lasse redn
05. Die ewige Maitresse
06. Junge
07. Nur einen Kuss
08. Perfekt
09. Heulerei
10. Licht am Ende des Sarges
11. Niedliches Liebeslied
12. Deine Freundin
13. Allein
14. Tu das nicht
15. Living Hell
16. Vorbei ist vorbei

Bonus EP:

01. Wir sind die besten
02. Wir waren die Besten
03. Wir sind die Lustigsten

Hiddentrack:

00. Nimm es wie ein Mann ( aka "Kurt Cobain" )

2.11.07 15:02


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de